Gutmann-Cup 2022 - Update finales Ergebniss Vorrundenwettkampf - Schützennachwuchs zeigt erneut sein Können

Am 23. Juli nahm ein Team der Burgschützen mit 6 Schützen (4 mal Luftgewehr und 2 mal Luftpistolen) an der Vorrunde des diesjährigen Gutmann-Cups teil. Insgesamt nehmen dieses Jahr 208 Vereine teil, wovon sich die Besten 80 für das Finale am 20. August qualifizieren.
Geschossen wurden zwei Serien a 10 Schuss. Die Wertung erfolgte aus der Kombination der besseren Serie und dem besten Teiler.

Unser Schützennachwuchs zeigte einmal mehr eine herausragende Leistung. Sayler Thomas (11,8 Punkte - Top 5% aller bisherigen Schützen) und Schmidt Marcel (55,4 P.) erreichten die besten Ergebnisse. Es folgten Grasruck Michaela (70,0), Härtl Markus (102,2), Härtl Andrea (111,1) und Herold Michael (255,6 - Streichergebnis).

Das finale Endergebnis der Vorkämpfe des Gutmann-Cup 2022 ist nun bekannt. Leider hat unsere Mannschaft den Sprung ins Finale des Gutmann-Cups mit 350,5 Punkte haarscharf um nur einen Punkt verpasst.
Am Ende bedeute dies, bei einer guten Leistung, den 82. Platz bei 207 gestarteten Mannschaften.

Herzliche Glückwünsche an die Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendleiter Grasruck Sebastian, Härtl Andrea und Grasruck Michaela für die gute Nachwuchsarbeit.

Bei den erneut gezeigten guten Leistungen haben unsere Nachwuchsschützen, während der Bayerischen Meisterschaften, zurecht schon einmal probehalber Trepperlluft auf historischen Boden geschnuppert.

Das Bild zeigt unsere Nachwuchsschützen Komin Mark (Teilnehmer), Schmidt Marcel (Unterstützung) und Sayler Thomas (Teilnehmer) auf dem Trepperl der Olympiaschießanlage in München.