Nachdem vom 28. März bis 1. April 2024 das diesjährige Königsschießen ausgetragen wurde, konnten wir am 13. April unsere neuen Schützenkönige mit den Königszug abholen und auf den anschließenden Königsball gebührend feiern.
Insgesamt nahmen dieses Jahr am Königsschießen 52 Schützinnen und Schützen teil, wovon 8 Jungschützen waren. Zusätzlich nahmen am Sie- & Er-Schießen 8 Nichtmitglieder als Partner teil.

Schützenkönig mit einen 240,4 Teiler 2024 wurde Rupprecht Michael, Ritter zur Rechten Härtl Markus (Luftpistole) und Ritter zur Linken Pleisteiner Rainer (Luftpistole).
Jungschützenkönigin ist mit einen 95,1 Teiler Grasruck Anna, Ritter zur Rechten Sayler Thomas und Ritter zur Linken Federhofer Lilli.
Bambini-Königin bei unseren jüngsten Schützen wurde mit einen 1443,4 Teiler Grasruck Paula, Ritter zur Rechten Müller Ryan und Ritter zur Linken Herold Katharina.

Bild unserer Schützenkönige mit Rittern

Beim Schießen auf die Festscheibe erreichte mit einem Teiler von 17,7 Härtl Markus den ersten Platz, gefolgt von Herbst Gerhard (27,2) und Grasruck Michaela (28,0 Teiler) auf den Plätzen 2 und 3.

Für die Blasrohrschützen gab es auch dieses Jahr wieder ein Schießen auf die Glücksscheibe. Hier wurde Kuhn Liam mit 49 Punkten 1. Platzierter. Auf den Zweiten Platz kam Grasruck Paula (36 Punkte), Dritte wurde Kuhn Maria (35 Punkte).

In der kombinierten Wertung der Meister- und Glückscheibe belegte in der offenen Klasse wurde Pleisteiner Rainer mit 101,6 Ringen den ersten Platz. Zweite wurde einem Teiler von 47,5 belegte Poenicke Daniela und Dritter Härtl Markus mit 98,6 Ringen (alle Luftpistole).
In der Schüler- und Jugendklasse belegte Sayler Thomas mit 99,1 Ringen den 1. Platz. 2 platzierte wurde Grasruck Paula mit einen 114,4 Teiler, gefolgt von Härteis Gabriel auf den 3. Platz mit 67,3 Ringen.

Unsere aktiven Nachwuchsschützen

Beim beliebten Sie-&Er-Schießen konnten Vereinsmitglieder auch mit Partner oder Partnerin, die nicht Vereinsmitglied antreten. Hier sicherten sich Sierl Anita & Pleisteiner Rainer mit einer Teilerdifferenz von 0,4 den Sieg. 2 Platzierte wurden März Vera & Rupprecht Fabian mit einer Differenz von 1,0 und auf den 3. Platz kam die Paarung Rupprecht Tina & Leonhard Andre einer Differenz von 1,3.

Bild der siegreichen Paare im Sie- und Er-Schießen

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr in der Ergebnisliste, die im Schützenhaus ausliegen.