Jugendtraining

Wer Lust hat, das Sportschießen zu lernen und sich mit gleichaltrigen zu treffen, ist bei uns genau richtig:

Unsere lizenzierten Jugendtrainer betreuen und trainieren die Gruppe.
Diese haben meist selbst das Schießen in unserem Verein angefangen.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an unseren 1. Jugendleiter:
Grasruck Sebastian (Vereinsübungsleiter) Tel.: 0160/2367380

zur Seite stehen ihm:

Härtl Andrea (2. Jugendleiter)
(Vereinsübungsleiter, Waffensachkunde)

Grasruck Michaela (1. Sportleiterin)
(Vereinsübungsleiter)

Durch die Anschaffung eines Lichtpunktgewehres, das nicht unter das Waffengesetz fällt und keiner Altersbegrenzung unterliegt, ist es uns jetzt auch möglich, Kinder unter 10 Jahren an das Schießen heranzuführen.

Ein weiterer positiver Aspekt: Es ist leicht und kann ohne Schießstandauflagen und ohne großen Aufwand auch außerhalb des Schießstandes aufgebaut werden.

Dies kommt nicht nur unserem Schießsport entgegen, sondern verhilft auch den Kindern zu Fähigkeiten, die sich positiv auf die schulischen Leistungen auswirken können. Die Kinder und Jugendlichen werden zunehmend ruhiger und lernen konzentrierter zu arbeiten.

Unsere Trainingszeiten:

Freitag von 18:00-20:00 Uhr

Es sind jederzeit „Schnupperschützen“ willkommen.