Gaumeisterschaften 2023 LG (Erwachsene) und LP (alle Klassen) in Pyrbaum

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Gaumeisterschaften mit Beteiligung der Burgschützen Stauf im Jahr 2023 statt.

Den Auftakt machten am Samstag die Erwachsenen Luftgewehrschützinnen und Schützen in Pyrbaum.
Mit Polster, Angelika (Damen IV), Frank, Waltraud (Damen V) und Frank, Bernhard (Herren V) waren wir mit 3 Schützen unserer AH Mannschaften am Start.

Mit 260,4 Ringen belegte Angelika Polster den 3. Platz in Ihrer Klasse. 341,1 Ringe genügten Waltraud Frank zum Sieg in der Klasse Damen V. Platz 2 mit 350,2 Ringen ging an Bernhard Frank.


Am Sonntag ging es dann, ebenfalls in Pyrbaum, mit der Luftpistolenwettkämpfen aller Klassen weiter.
Starter waren hier Poenicke, Daniela (Damen III), Schmidt, Marcel (Jugend m) und Herold, Michael (Herren I).

Marcel Schmidt schaffte mit 249 Ringen den 2. Platz. Daniela Poenicke wurde 4. mit 335 Ringen. Im größten Teilnehmerfeld, der Klassen Herren I, erreichte Michael Herold mit 304 Ringe Platz 23.

Wir gratulieren unseren Schützinnen und Schützen zu den gezeigten Leistungen und erzielten Erfolgen.

Weiter geht es am 26.02.2023 mit den Meisterschaften im Luft- bzw. Lichtgewehr für unsere Nachwuchsschützen in Pfeifferhütte.
Den Abschluss der Gaumeisterschaften machen dann am 18.06.2023 unsere Blasrohrschützinnen und Schützen aller Klassen in Loderbach.