Erfolgreiche Tage für unsere Blasrohrschützen – RWK Meisterschaft in Gauliga 2 und Podiumsplätze beim Regionalturnier Süd

In den vergangenen Tagen konnte unsere Blasrohrschützen wieder viele Erfolge feiern. Den Anfang machten am Freitag die Mannschaft Burgschützen Stauf 1 (mit Grasruck Michaela, Schmidt Marcel und Grasruck Paula als Ersatz für Grasruck Anna) mit einem 1543:1520 gegen den SV Grünsberg-Weinhof 3 in der Gauliga 2.

Am Samstag, den 16. Juli fand dann in Pyrbaum das Regionalturnier Süd des BSSB statt. Hier konnten mit vier Teilnehmern zwei Podiumsplätze erreicht werden.
Grasruck Anna gewann das Turnier in der Klasse Schüler III mit einem deutlichen Vorsprung von 32 Ringen.
Grasruck Michaela erreichte den 3. Platz in der Klasse Damen I.
Poenicke Daniela wurde in der Klasse Damen III 5. und Poenicke Thomas erreichte den 13. Platz in der Klasse Herren III.

Siegerin Anna, 3. Plazierte Michaela und Paula Grasruck

Der krönende Abschluss gelang dann wieder der Mannschaft Burgschützen Stauf 1 am Montag. Mit der Besetzung Grasruck Michaela, Bachhofer Sebastian (Ersatz für Schmidt Marcel) und Grasruck Anna gelang ein 1677:1632 Sieg gegen den SV Loderbach 3.
Damit steht unsere 1. Mannschaft bereits vor dem letzten, für sie wettkampfreien, Wettkampftag als ungeschlagener Meister der Gauliga 2 fest.

Herzliche Glückwünsche an alle Beteiligten zu den Erfolgen!